Hinweise auf Lebenszyklen treffen sich in Designerschmuck



Zusätzlich zu seinen Architekturstudien kombiniert Canan Durukal, der tragbare Objekte aus verschiedenen natürlichen Materialien und Pergamentleder entwirft und herstellt, seinen Schmuck mit Werken wie Anstecknadeln, Broschen und Halsketten, die er auf nationaler und nationaler Ebene besonders inspiriert von der Natur entworfen hat internationale Stände und Messen.

Canan Durukal ist ein Designer, der 2019 auf der Autor Contemporary Jewelry Fair in Rumänien ausgezeichnet wurde. Durukal, Absolvent der METU-Fakultät für Architektur, ist eine der Hauptinspirationsquellen im Design- und Produktionsprozess. vor allem Pflanzen und Blumen.

Durukal erklärt sein Designkonzept wie folgt:

„Die Natur ist eine der Quellen, von denen ich während des Design- und Produktionsprozesses beeinflusst und inspiriert wurde. Ich finde die Formen, Texturen und die Harmonie ihrer Entstehung in der Natur sehr beeindruckend.

Die Natur, die ihn im Designprozess inspirierte, trug auch zum Produktionsprozess bei ihm bei.

Der Grund, warum Canan Dural in seinen Entwürfen natürliche Werkzeuge zum Wiegen verwendet, besteht darin, den Hinweisen über die Lebenszyklen des Materials folgen zu können. Indem sie in tragbare Objekte verwandelt werden, können diese Spuren durch meine Entwürfe wieder zum Leben erweckt werden.

Durukal verwendete Pergamentleder, um seinen Schmuck aus der neuesten Kameleon Istanbul Ausstellung herzustellen.

Laut Canan Durukal hat es eine Geschichte zu erzählen, weil es Spuren des Hautlebenszyklus enthält, der ein organisches Material ist. Durch die Umwandlung in tragbare Objekte sollen diese Spuren durch meine Entwürfe zum Leben erweckt werden.

Durukal arbeitet im privaten Sektor und in dessen Unternehmen er Partner ist. Er arbeitet auch an Projekten zur Gestaltung und Dekoration von Innenräumen und arbeitet weiterhin im Bereich Sondertag, Gedenkobjekte, zeitgenössisches Schmuckdesign und Produktion für Unternehmen und Einzelpersonen. Die Preisspanne der speziellen Designarbeiten von Durukal variiert zwischen 250 und 800 TL.

Über Canan Durukal

Canan Durukal, Absolvent der METU-Fakultät für Architektur, entwirft und fertigt neben seinen Architekturstudien auch tragbare Objekte aus verschiedenen natürlichen Materialien. Durukal, der seine Werke auf nationalen und internationalen Ständen und Messen teilte, gewann den Designer Award auf der Romania Autor Contemporary Jewelry Fair 2019 in Rumänien. Durukal arbeitet weiterhin im Bereich des zeitgenössischen Schmuckdesigns und der zeitgenössischen Schmuckproduktion.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*